Fotoausflüge

Begleitete Tagesausflüge in der Region in der Kleingruppe


Fotoausflüge sind i.d.R. eintägige fotografische Exkursionen in der näheren und weiteren Umgebung, bei Bedarf mit max. einer Übernachtung. Natürlich geht es primär ums Fotografieren - im Gegensatz zu den Workshops steht aber ein Event (z.B. Rhein in Flammen, Oldtimer-Gala) oder eine bestimmte Location (z.B. Heidelberg, Straßburg, Bundesgartenschau Mannheim) im Vordergrund. Auch hier gilt das Motto: "Lernen darf Spaß machen!" D.h. ich stehe jederzeit für Rat und Unterstützung zur Verfügung und gebe gerne auch von mir aus hilfreiche Tipps.

Aktuell sind meinerseits keine gemeinsamen Fotoausflüge geplant. Sind Sie mind. zu dritt, aber max. zu fünft und haben eine gute Idee, bin ich aber selbstverständlich offen dafür. Zusammen werden wir viel Spaß haben und tolle Fotos schießen!

Der Gesamtpreis richtet sich nach der Dauer des Ausflugs und meinem Aufwand der Vorbereitung. Er wird auf die Teilnehmer umgelegt. Als Richtwert können Sie von 100,- bis 150,- Euro pro Person pro Tag ausgehen. Dies umfasst die logistische und fotografische Betreuung der Teilnehmer während des Ausflugs. Hinzu kommen die entsprechenden Reisekosten (Fahrtkosten, Verpflegung, ggf. Eintritte, ggf. Übernachtung), die i.d.R. jeder selbst bezahlt. Nach Möglichkeit bilden wir Fahrgemeinschaften oder nutzen öffentliche Verkehrmittel. In der näheren Umgebung (Heidelberg, Weinheim, Mannheim) gerne auch das Fahrrad. Bei Bedarf können wir gegen Gebühr E-Bikes leihen.