Akt-Fotografie

Akt- bzw. Erotik- und Boudoir-Fotografie


Schlange

In einem ausführlichen Vorgespräch besprechen wir deine Wünsche, Vorstellungen und die Art des Shootings (Boudoir, Teilakt, Akt). Gleichzeitig klären wir Location(s) und Settings sowie ggf. gewünschte Accessoires. Sofern es keine Überraschung sein soll, empfehle ich, dass dein Partner am Vorgespräch teilnimmt.

Shootings sind bei dir zuhause, im Freien oder im Mietstudio möglich - oder einer anderen, coolen Location, wo wir die nötige Ruhe haben und niemanden stören. Am besten ist eine gute Freundin von dir dabei. Sie gibt dir Sicherheit und kann mir praktischerweise bei Bedarf ein wenig assistieren. Gerne beginnen wir mit einem Glas Prosecco o.ä. und besprechen die Details. Da ich davon ausgehe, dass du kein Vollprofi bist, die gelassen aus dem Bademantel schlüpft und loslegt zu posen, starten wir mit ein paar Portraits - das Weitere folgt Schritt für Schritt, wobei du den Takt vorgibst.

Das tolle an der Digitalfotografie ist, dass ich dir jederzeit zwischendrin die Aufnahmen zeigen kann und werde. Dies ist wichtig, denn erotische Fotografie "zeigt" nicht unbedingt viel, sondern lebt vom Spiel mit Licht und Schatten, Detailausschnitten und natürlich gewollter, partieller Unschärfe. Sich das VOR der Kamera vorzustellen ist kaum möglich - also musst du direkt die Resultate sehen, damit wir gemeinsam Ideen entwickeln und Posen/Perspektiven optimieren können. Haben wir Spaß miteinander und kommen tolle Bilder zustande, schaue ich nicht auf die Uhr. Wir sind fertig, wenn genau die sinnlichen, erotischen oder crazy-sexy Fotos entstanden sind, die du dir vorgestellt hast.

Das Vorgespräch dauert i.d.R. gut eine Stunde, die Aufnahmen an sich mind. 2 Stunden, eher länger. Der Preis richtet sich nach der vorab vereinbarten Dauer und meinem Aufwand der Vor- und Nachbereitung. Erfahrungsgemäß liegt er zwischen 150,- und 250,- Euro und beinhaltet auch die Bildauswahl und -bearbeitung! Fahrtkosten sind im Raum Heidelberg/Mannheim inklusive (bis 30 gefahrene km). Kosten für eine(n) Visagist(in) sowie ggf. das Mietstudio zahlst du direkt. Bei Veröffentlichung ausgewählter Bilder auf dieser Website (der du natürlich vorher ausdrücklich zustimmen musst!) bekommst du 50% Rabatt!

Kurze Zeit nach dem Shooting erhälst du alle Aufnahmen bildoptimiert auf einem Datenträger. Für die Bildauswahl und -optimierung benötige ich mehrere Tage, da unzählige Bilder entstehen und ich nicht nur Helligkeit und Kontrast optimiere, sondern bei Bedarf auch kleinere (!) Retuschen vornehme.
Die Bilddateien kannst du verwenden wie du willst. Bei mir entstehen keine versteckten Zusatzkosten durch eine teure Bildentwicklung.

Am besten rufst du mich jetzt unter 0177-88 55 44 7 an, damit ich deine Fragen beantworten kann und wir einen Termin ausmachen können. Ich verspreche dir, du wirst von den Ergebnissen begeistert sein - und dein Partner erst! Wie wäre es z.B., deinen Ehemann mit einem Bridal Boudoir zum Hochzeitstag zu überraschen?! Oder ihr macht ein Shooting zu zweit?!

Zahlreiche Original-Kundenstimmen gibt es hier.

(Die obige Aufnahme entstand in Zusammenarbeit mit Harald Kröher und dem Reptilium Landau.)