Hochzeitsreportage

Authentische Hochzeitsreportagen mit Stil: professionell - kreativ - emotional - sympathisch


Mit meinen Bildern sorge ich dafür, dass eure Hochzeit für immer in schöner Erinnerung bleibt!

Im ausführlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und klären eure Vorstellungen und Wünsche und, soweit schon bekannt, den Ablauf eurer Feier. Das Vorgespräch ist unverbindlich und kostenlos bzw. im Pauschalpreis enthalten. Gerne gebe ich euch bei Bedarf Tipps zum Ablauf und zu guten Dienstleistern. Kurz vor dem Termin besprechen wir den genauen Ablauf. Zusätzlich nehme ich dann i.d.R. auch Kontakt zum Hochzeitsplaner oder benannten Organisator/Trauzeugen auf. Diese Vorbereitung ermöglicht mir, wichtige Ereignisse genauer vorherzusehen und so zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Während eurer gesamten Hochzeitsfeier bin ich als teilnehmender Beobachter mitten im Geschehen, aber niemals im Weg. D.h. ihr werdet mich kaum bemerken, obwohl ich euch die ganze Zeit über nicht aus den Augen lasse. Wie lange ich euch begleite, hängt von euch ab. Es ist jedoch nicht mein Ding, mal eben für eine Stunde vorbeizuschauen - das wird eurem wichtigen und hoffentlich auch schönsten Tag nicht gerecht. Ich möchte mich euch voll und ganz widmen und "tanze daher an einem Tag nicht auf mehreren Hochzeiten". Nur nebenbei bemerkt: Ich arbeite mit zwei Profi-Kameras parallel - so bin ich viel schneller und kreativer (weil ich kaum Objektive wechseln muss) und immun gegen potenzielle technische Probleme.

Die Halbtagesreportage kostet 750,- Euro (max. 4 Std.). Dies kann z.B. die Trauung, den anschließenden Empfang der Gäste, die Paarportraits und ein paar Gruppenfotos umfassen.

Mehr habt ihr von der Ganztagesreportage zum Preis von 1.250,- Euro. Dabei begleite ich euch ohne Zeitlimit den ganzen Tag lang! Wenn ihr wollt, vom Fertigmachen bis zum ausgelassenen Tanzen tief in der Nacht. Dabei entstehen Bilder, die ihr nicht missen wollt - versprochen! Bei großen Hochzeitsgesellschaften mit mehr als 100 Gästen, oder wenn eine "Photo Booth" gewünscht ist, unterstützt mich i.d.R. zeitweise ein Assistent. Dann kostet die Ganztagesreportage mind. 1.500,- Euro, je nachdem, wie lange die Unterstützung erforderlich ist.
Fahrtkosten sind im Raum Heidelberg/Mannheim inklusive (bis 30 gefahrene km). Natürlich könnt ihr mich deutschlandweit buchen. Dann kommen Fahrtkosten von 0,30 Euro pro gefahrenem Kilometer und eine eventuell notwendige Hotelübernachtung dazu (i.d.R. ab 100 km Entfernung). Reportagen im Ausland mache ich selbstverständlich auch gerne. Die Reisekosten richten sich dann nach dem Aufwand, wobei ich diesen so gering wie möglich halte.

Als besonderen Service biete ich euch gegen eine Aufwandsbeteiligung von 125,- Euro mein goldbraunes Audi A5 Cabrio als "Hochzeitskutsche" an. Nähere Infos erhaltet ihr auf der Seite Hochzeits-Cabrio.

Kurze Zeit nach eurer Hochzeit erhaltet ihr alle Aufnahmen bildoptimiert auf einem Datenträger. Für die Bildauswahl und -optimierung benötige ich mehrere Tage, da je nach Dauer meiner Tätigkeit zwischen 500 und gut 1000 Bilder entstehen und ich nicht nur Helligkeit und Kontrast optimiere, sondern bei Bedarf auch kleinere Retuschen vornehme.
Die Bilddateien könnt ihr verwenden wie ihr wollt. Bei mir entstehen keine versteckten Zusatzkosten durch eine teure Bildentwicklung.
Wenn ihr das wollt, präsentiere ich gerne eine Auswahl eurer Fotos auf meiner Internetseite (auf Wunsch mit Passwort geschützt). Eure Hochzeitsgäste können hier schnell und bequem ausgewählte Fotos eures Traumtages sehen (aber nicht herunterladen). Ihr spart euch den Zeitaufwand, den Gästen die Bilder selbst zu präsentieren - habt aber die Verteilung der Bilder selbst in der Hand!
Gerne gestalte ich auch ein Fotobuch mit euren schönsten Bildern für euch. Format, Seitenumfang und Preis stimmen wir ab, nachdem ihr die Bilder habt.

Am besten ruft ihr mich jetzt unter 0177-88 55 44 7 an, damit ihr direkt seht, ob wir zusammen passen und ob euer Termin noch frei ist. Ich freue mich auf euch!

Und hier könnt ihr mir in einem kurzen Video bei der Arbeit zuschauen.

Zahlreiche Original-Kundenstimmen gibt es hier.

Bitte beachtet auch die FAQs zur Hochzeitsreportage.